Beratungen

Bauberatung  Neubauten, Umbauten und  Renovationen :
Eines der Probleme beim Bauen besteht sehr oft in der mengelnden gegenseitigen Verständigung. Sehr oft ungewollt es ist, als spreche man nicht die gleiche Sprache. Der Bauherr einerseits kann seine Vorstellungen und Wünsche nicht genügend verständlich und verbindlich vortragen.  Die Baufschleute anderseits ob Planer oder Handwerker tun sich sehr schwer mit dem Umsetzen der Wünsche in verbindliche Aussagen resp. Zusagen.  So entstehen Leistungen oder erfolgen Lieferungen die der Eine so nicht wollte , der Andere aber so erbrachte.

Dies kann vermieden warden, wenn beide die gleiche Sprache sprechen am gleichen Strick und erst noch in die gleiche Richtung ziehen.
Wir hiterfragen die Wünsche der Bauherrschaft und formulieren dies in der Handwerkersprache. So können wir helfen, dass die Wünsche umgesetzt und nicht zu Alpträume werden.

Unser Einsatz beginnt nicht erst nach erfolgter Lieferung sonder bei der Ausarbeitung von Konzept und Lösungsvorschlägen.
Wir setzen uns dafür ein, das Zielvorgaben der Bauherrschft in Bezug auf Preis, Leistung, Qualität und Termin eingehalten warden.
Sollten zusätzliche Wünsche den gestekten Zielvorstellungen wiedersprechen, so werden wir  unmissverständlich auf die Folgen aufmerksam machen.
Permanente Baukontrollen, Eintragungen im Baujournal und Nachführung der Finazkontrolle ermöglichen uns jederzeit eine zuverlässige Standortbestimmung.

Unsere Aufgaben, Leistungen und Kosten warden im gemeinsam erstellten Pflichteheft umschrieben.
Die Abrechnung erfolgt nach Vereinbarung nach Aufwand, Pauschal oder nach  % der Bausumme.